Mitmachen bei Start Right

Du hast Interesse 

 

  • als Berater oder

  • in der Organisation

 

für Start Right tätig zu werden und möchtest soziale Initiativen bei ihrer Gründung unterstützen?

 

Studentischer Berater für Start Right werden

Eine Bewerbung als Berater ist ab dem 3. Semester, grundsätzlich ganzjährig möglich.

Bestenfalls bewirbst Du Dich zu Semesteranfang, um eine baldige Ausbildung und damit die Tätigkeit als Berater zu ermöglichen.

Du musst keine Vorkenntnisse im Gesellschafts- und Vereinsrecht mitbringen, solltest aber bereits die Grundlagen des Zivilrechts beherrschen und über juristisches Handwerkszeug verfügen (bestandene Zwischenprüfung im Zivilrecht). Die Kenntnisse bekommst Du bei uns: Wir veranstalten jedes Semester Einführungstage, bei denen alle neuen Berater in den erforderlichen Grundlagen des Gesellschafts- und Vereinsrechts ausgebildet werden. Darüber hinaus finden mehrfach im Jahr weitere Ausbildungsveranstaltungen in Zusammenarbeit mit unseren Partnerkanzleien statt.

Organisatorisch für Start Right tätig werden

 

Eine Bewerbung ist schon in früheren Semestern, grundsätzlich ganzjährig möglich. 

Jetzt mitmachen!

Wenn du Dich bewerben möchtest, schick uns bitte ein kurzes Motivationsschreiben, Deinen Lebenslauf und Deinen aktuellen Notenspiegel an info@start-right.de.

 

Bei Fragen über Start Right und das Bewerbungsverfahren kannst Du uns gerne kontaktieren!